powered by Motorsport.com

Verstappen-Mutter Sophie Kumpen: Max ist in Wahrheit Belgier

Affäre um den falschen Reisepass? Laut seiner Mutter Sophie Kumpen ist Max Verstappen in Wahrheit gar kein Niederländer, sondern Belgier...

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen ist in Wahrheit kein Niederländer, sondern Belgier. Das behauptet zumindest seine Mutter Sophie Kumpen, eine Belgierin, die ihren 17-jährigen Sohn in ihrem Heimatland zur Welt gebracht hat.

Max Verstappen

Max Verstappen ist laut seiner Mutter Sophie in Wahrheit kein Niederländer Zoom

Verstappen jun. tritt wie früher sein Vater Jos mit niederländischer Lizenz in der Formel 1 an. Aber: "Max hat nur einen Pass, und das ist ein belgischer", sagt Kumpen, die zwischen 1996 und 2008 mit Verstappens Vater verheiratet war. "Am 30. September wird er 18. An dem Tag kann er einen niederländischen Pass beantragen, aber keinen Tag früher. Bis dahin ist er Belgier und sonst nichts."

Kumpen und Verstappen sen. hatten sich vor einigen Jahren im Streit getrennt.

Die Belgierin war früher selbst Kartfahrerin und hat mit Verstappen sen. zwei Kinder; neben Max noch die ebenfalls rennfahrende Tochter Victoria.