Neuer Job für Ex-Red-Bull-Chefmechaniker Handkammer

(Motorsport-Total.com) - Kenny Handkammer, der ehemalige Chefmechaniker des Formel-1-Teams Red Bull, hat einen neuen Job. Der Weltmeister-Schrauber von Sebastian Vettel hatte Red Bull im Oktober 2014 offiziell nach einer einvernehmlichen Trennung verlassen. Inoffiziell gab es Gerüchte, wonach er nach Singapur in Ungnade gefallen sein soll. Dort war er laut Angaben der 'Bild'-Zeitung mit blauem Auge und genähter Wunde auf der Stirn aufgetaucht.

Jetzt arbeitet Handkammer in den USA als Globaler Direktor im Bereich Servicetraining für den Elektromobilhersteller Tesla, wie der Formel-1-Blogger Adam Cooper berichtet.

Vor Vettels Erfolgslauf mit vier Fahrer- und vier Konstrukteurs-WM-Titeln war Handkammer bereits an Michael Schumachers Benetton-Weltmeisterschaften 1994/95 beteiligt. Später arbeitete er auch für Renault, ehe er von Red Bull abgeworben wurde.