Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verstappen: "Es ist schön wieder dabei zu sein!"
Jos Verstappen darf nach seinem Besuch gestern in Valencia heute endlich in den Minardi einsteigen
(Motorsport-Total.com) - Nach einem Jahr Abstinenz tauchte am Mittwoch bei den Testfahrten im spanischen Valencia ein alt bekanntes Gesicht auf: Jos Verstappen. Der Holländer kam am frühen Nachmittag an der Rennstrecke an, um zunächst seinem Teamkollegen Justin Wilson bei der Arbeit zuzusehen, der im 2001er-Minardi auf Avon-Reifen seine Runden fuhr und sich dabei beachtlich aus der Affäre zog.

© xpb.cc
Jos Verstappen schaute am Mittwoch seinen Kollegen bei der Arbeit zu
"Es ist schön, wieder dabei zu sein", freut sich der 30-Jährige auf seiner Homepage, nachdem er gestern Formel-1-Luft schnupperte: "Ich habe heute nicht viel gemacht, bin einfach herumgelaufen und habe den anderen zugeschaut. Wir können fahren, aber die Rundenzeiten sagen nicht allzu viel aus. Das wäre auch gar nicht möglich, denn die Avon-Reifen sind nicht für die Formel 1 entwickelt worden und wir fahren mit einem zwei Jahre alten Chassis."
Auch Freund Michael Schumacher war vor Ort, der Deutsche testete zusammen mit seinem Teamkollegen Rubens Barrichello vor allem Reifen und neue elektronische Lösungen. Doch zu einem Plausch unter Kumpels war die Zeit zu knapp: "Ich habe mit keinem der anderen Fahrer gesprochen. Sie sind alle zu sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt."
Dass der ehemalige Arrows-Pilot schon einen Tag vorher angereist war, hatte seinen Grund, das Team musste das Auto vorbereiten, mit dem der Holländer heute Morgen erstmals auf die Strecke gehen soll: "Als Justin seine Arbeit erledigt hatte, begannen sie am Auto zu arbeiten, um alle notwendigen Veränderungen für mich vorzunehmen, wie die Pedale oder den Sitz. Ich freue mich schon auf meine erste Ausfahrt!"

