powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Verstappen: Es ist noch nichts entschieden

Auch nach dem Dementi des Spyker-Teams beharrt Jos Verstappen darauf, dass ein möglicher Test für das Spyker-Team nach wie vor denkbar ist

(Motorsport-Total.com) - Das Verwirrspiel um Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen geht in eine weitere Runde. Nachdem niederländischen Medien über Gespräche zwischen Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen, Michel Perridon ('Trust') und Spyker-Formel-1-Direktor Michiel Mol berichtet hatten, dementierte Spyker vergangenen Freitag, dass man den 35-Jährigen für einen Test verpflichten wird.

Jos Verstappen

Jos Verstappen: Dank 'Trust' wieder am Steuer eines Formel-1-Autos? Zoom

Die Begründung: Mit Markus Winkelhock, Giedo van der Garde, Adrian Valles und Fairuz Fauzy habe man im Moment vier Testfahrer, die ganz klar den Vortritt genießen würden, auch wenn man die Erfahrung von Jos Verstappen zu schätzen weiß. Allerdings datiert Verstappens Formel-1-Erfahrung auf die Jahre 1994 bis 2003 zurück...#w1#

Der Stein, den Verstappen in seiner Kolumne im 'De Telegraaf' selbst ins Rollen gebracht hatte, wurde vom Team somit jäh gestoppt. Nun berichtet jene Zeitung am Montag, dass noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden sei. Erneut gibt sich Verstappen zuversichtlich: "Ich habe darüber mit Michiel Mol am Telefon gesprochen. Er ist ein netter Kerl und das Gespräch verlief sehr gut."

Angeblich soll Verstappen darauf bestehen, mindestens an zwei Tagen fahren zu dürfen - die Gage soll jedoch nicht der Grund sein, warum es bisher keine Vereinbarung gibt: "Man muss verstehen, dass er im Moment eine Menge zu tun hat und es nicht Priorität hat, einen Formel-1-Test für mich zu organisieren. Aber wir haben uns darauf geeinigt, uns bald für ein paar ernsthafte Gespräche an einen Tisch zu setzen. Bis dahin warte ich geduldig."

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Kanada: Fahrernoten der Redaktion
Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada

Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada
Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Grand Prix von Kanada, Freitag
Grand Prix von Kanada, Freitag

Aktuelle Formel-1-Videos

Toro Rosso in Frankreich:
Toro Rosso in Frankreich: "Fühlt sich anders an"

Strafe zurückgenommen: Das gab's schon mal!
Strafe zurückgenommen: Das gab's schon mal!

Mercedes in Kanada:
Mercedes in Kanada: "Wenn wir das gewusst hätten"

Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?
Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?

Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal
Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!