powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Spyker: Keine Testfahrten für Jos Verstappen

Der niederländische Rennstall hat Berichte dementiert, wonach man dem Ex-Formel-1-Piloten eine Testfahrt oder gar ein Comeback bescheren wird

(Motorsport-Total.com) - Die niederländischen Medien berichteten dieser Tage über Gespräche zwischen Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen, Michel Perridon ('Trust') und Spyker-Formel-1-Direktor Michiel Mol. Aus Spekulationen über einen möglichen Test wurde schnell die Hoffnung gestrickt, dass der 35-Jährige sogar Rennen für seine Landsleute bestreiten könnte.

Jos Verstappen

Jos Verstappen hat kein Comeback in der Formel 1 im Visier Zoom

Doch nach Aussage des Rennstalls hat man derzeit keine Pläne, "Jos the Boss" hinter das Steuer zu lassen. Eine Sprecherin des Teams erklärte unseren Kollegen von 'autosport.com', dass man gegenüber den Einsatzpiloten und Testfahrern verpflichtet und sie "ein integraler Teil" der Testplanungen seien: "Wir wissen seine Erfahrung aus der Formel 1 von vor ein paar Jahren zu schätzen, aber Jos ist nicht Teil unseres Entwicklungsplans."#w1#

Mit Markus Winkelhock, Giedo van der Garde, Adrian Valles und Fairuz Fauzy hat Spyker im Moment vier Testfahrer, die angesichts der strengen Testbeschränkungen kaum zum Einsatz kommen. Der Stein, den Verstappen in seiner Kolumne im 'De Telegraaf' selbst ins Rollen gebracht hatte, wurde vom Team somit jäh gestoppt.

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

Das neueste von Motor1.com

Kleine SUVs (2019) für die City vom Ford Ecosport bis zum Peugeot 2008
Kleine SUVs (2019) für die City vom Ford Ecosport bis zum Peugeot 2008

100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant
100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant

BMW M Plug-In Hybrid bestätigt; E-Auto kommt nach 2025
BMW M Plug-In Hybrid bestätigt; E-Auto kommt nach 2025

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Opel Corsa (2019): Erste Infos zu konventionellen Motoren und Preisen
Opel Corsa (2019): Erste Infos zu konventionellen Motoren und Preisen

Audi Q7 Facelift (2019): Optisches und technisches Update
Audi Q7 Facelift (2019): Optisches und technisches Update

Aktuelle Bildergalerien

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE