powered by Motorsport.com
  • 08.11.2006 09:30

Weiterer Sponsorenzuwachs für Spyker MF1

Die Liste der Sponsorenpartner des Spyker-Teams wächst: Mit 'Trust' holte man einen alten Bekannten zurück in die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Bei Spyker MF1 geht es nach der Übernahme des Midland-Teams zumindest abseits der Strecke weiter voran. Das niederländische Team konnte mit 'Trust' einen neuen Sponsor gewinnen, der in der Formel 1 nicht unbekannt ist. Bereits in der Saison 2003 sponsorte der IT-Hersteller Jos Verstappen bei Minardi. Auch für Christijan Albers, der bei Spyker für 2007 schon bestätigt ist, ist 'Trust' ein alter Bekannter: In seiner DTM-Zeit prangten bereits die Aufkleber des Unternehmens an seinem Auto.

Titel-Bild zur News: 'Trust'-Logo

Nach zweijähriger Pause wird 'Trust' wieder auffälliger auftreten

"Wir sind froh, diesen Deal mit Spyker F1 geschlossen zu haben", erklärte 'Trust'-Chef Michel Perridon. "'Trust' hat eine lange Geschichte als Sponsor in der Formel 1, 2003 wurden wir offizieller Sponsor von Jos Verstappen und dem Minardi-Team. Da sich dies als positiv für das Unternehmen erwies, setzten wir das Sponsoring 2004 mit Jordan fort. Gleichzeitig wurde 'Trust' Sponsor des Mercedes-AMG-Teams in der DTM, wo Christijan Albers einer der erfolgreichen Piloten war."#w1#

Mit einem niederländischen Fahrer in einem niederländischen Team sah Perridon die Zeit für eine Formel-1-Rückkehr gekommen. "Als Chris beim neuen niederländischen Formel-1-Team Spyker im September dieses Jahres unterschrieb, war die Entscheidung für eine Formel-1-Rückkehr einfach", fuhr er fort. "'Trust' hat immer niederländische Fahrer gefördert und das setzen wir auch fort. Durch die neuen Ferrari-V8-Motoren und die unglaubliche Motivation von Spyker haben wir für 2007 sehr hohe Erwartungen."

"Die Tatsache, dass 'Trust' sich entscheiden hat, mit Spyker F1 in die Formel 1 zurückzukommen, ist ein Anzeichen für den Optimismus, der bei allen im Team allmählich aufkommt", so Teamchef Colin Kolles. "Als technische Organisation setzen wir viele elektronische Neuerungen ein. Ein Unternehmen als Partner zu haben, das bekannt ist für seine Qualitätsprodukte, wird für alle bei Spyker positiv sein. Die Arbeiten am neuen Auto in Silverstone gehen gut voran. Die Bekanntgabe der Partnerschaft mit 'Trust' wird unser Personal und unsere Fans noch einmal anspornen."

Auch Michiel Mol, Formel-1-Direktor bei Spyker, freute sich über die weitere Unterstützung. "'Trust' ist im niederländischen und internationalen Motorsport ein großer Name", erklärte er. "Jedes Talent träumt von der Unterstützung durch 'Trust'. Zudem ist das Unternehmen auch ein erfolgreiches IT-Unternehmen, das seine Produkte in mehr als 35 Ländern verkauft. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und werden alles tun, damit die Marke noch bekannter und erfolgreicher wird. Die Rückkehr von 'Trust' in die Formel 1 ist für Spyker ein großer Gewinn. Ich bin stolz, dass die Aufkleber in den nächsten Jahren auf unseren Autos zu sehen sein werden."

"Ich freue mich wirklich, 'Trust' als meinen Sponsor zu haben", erklärte schließlich auch Albers. "Sie haben mich bereits in der DTM gesponsert und es war großartig, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich mag die Leute und auch die Produkte. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich ihre Unterstützung habe."