• 15.11.2008 10:24

  • von Roman Wittemeier

Van der Garde kann Test kaum erwarten

(Motorsport-Total.com) - Giedo van der Garde hat sich in Vorbereitung auf seinen bevorstehenden Formel-1-Test mit Renault im Werk in Enstone einen Sitz anpassen lassen. Der niederländische Champion der Renault-World-Series (WSbR) wird in der kommenden Woche zwei Tage lang im R28 sitzen dürfen. Für den 23-Jährigen gestaltete sich die Sitzanpassung kompliziert, weil er deutlich größer ist als Fernando Alonso und Nelson Piquet.

"Es war schon beeindruckend, mal einen Rundgang durch die Fabrik machen zu dürfen", sagte Van der Garde nach seinem Besuch in Enstone. "Im Auto ist es verdammt eng, weil ich so lange Beine habe. Aber die Tatsache, dass ich in einem Formel-1-Auto saß, machte es zu einer ganz besonderen Aktion für mich. Ich kann es kaum erwarten, in der kommenden Woche in Barcelona zeigen zu dürfen, was ich drauf habe."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!