powered by Motorsport.com

Valtteri Bottas über den Williams FW37: Das Paket sieht gut aus

Williams-Pilot Valtteri Bottas spricht über das Gesamtpaket des FW37 und vergleicht ihn mit dem Red Bull - Er glaubt, dass man 2015 noch näher an Mercedes dran ist

(Motorsport-Total.com) - 2014 stiegen sie auf, wie Phönix aus der Asche. Das Williams-Team feierte mit der Pole-Position im Qualifying zum Grand Prix von Österreich das Saisonhighlight. Die Podiumsplätze von Valtteri Bottas und Felipe Massa waren ebenfalls große Errungenschaften. In der Konstrukteurs-WM wurde man Dritter (320 Zähler) und verwies Ferrari und McLaren hinter sich. Nur Red Bull und Mercedes sammelten mehr Punkte.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Valtteri Bottas gilt für viele als kommender Formel-1-Weltmeister Zoom

2015 möchte man noch näher an die Silberpfeile herankommen. "Ich hoffe, dass wir in dieser Saison näher dran sind. Wir haben positive Veränderungen, die das Auto besser machen als vergangenes Jahr", so Bottas gegenüber der finnischen Tageszeitung 'Turun Sanomat'.

Grundsätzlich habe er aber ein ähnliches Gefühl als im vergangenen Jahr. Und das schien gut zu sein. Immerhin holte Bottas sechs Podien, davon war er zweimal Zweiter und viermal Dritter. Nur ein Sieg fehlt ihm noch in seiner Sammlung.

Angesprochen auf die auffallend flache Nase des FW37 meint der Finne: "Die Lösung wird sein, möglichst viel Luft unter die Frontpartie und zum Diffusor des Autos zu bekommen." Er meint, dass Red Bull eine ähnliche Lösung fährt. Und diese sieht "nach einer guten Lösung für uns aus".


Fotos: Valtteri Bottas, Präsentation des Williams FW37