powered by Motorsport.com

Unter welchem Namen nennt Jordan für 2005?

Das Jordan-Team nimmt definitiv an der Formel-1-WM 2005 teil, noch ist aber die Anmeldung bei der FIA nicht erfolgt

(Motorsport-Total.com) - Verwirrung herrscht um die Anmeldung des Jordan-Teams zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2005: Zwar hat McLaren-Boss Ron Dennis diese Woche behauptet, die Truppe aus Silverstone werde nächstes Jahr fix dabei sein, doch heute sickerte durch, dass zumindest noch keine offizielle Nennung bei der FIA hinterlegt worden ist.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Bleibt der Formel 1 auch 2005 definitiv erhalten: Eddie Jordan

Hintergrund des Zuwartens bis zur letzten Minute - die Einschreibfrist verstreicht bekanntlich am Abend des 15. Novembers - ist, dass sich Eddie Jordan damit alle Möglichkeit offen hält, über das Wochenende noch etwaige Verträge mit Partnern unter Dach und Fach zu bringen. Mit Toyota soll es ja bald eine Einigung bezüglich eines Motorendeals geben, außerdem besteht noch die vage Möglichkeit einer Übernahme des Teams durch Arden-Chef Christian Horner.#w1#

Sorgen machen muss man sich um die Gelben jedoch nicht, denn prinzipiell könnte man sich auch jetzt schon für die Weltmeisterschaft 2005 einschreiben. Die Teilnahme daran ist jedenfalls gesichert, bestätigte Jordan-Sprecherin Helen Temple heute gegenüber 'F1Total.com': "Wir werden die Anmeldung vor dem Verstreichen der Frist durchführen, haben es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht. Es steht uns frei, bis Montag zu warten."

Darüber hinaus bestätigte Temple, dass es noch Änderungen am letztendlichen Teamnamen geben könnte, in dem ja in der Regel der Motorenhersteller und oft auch ein Sponsor verankert sind: "Eddie hat durch das Warten noch mehr Freiheiten, was einen möglichen Namenssponsor angeht, die Finanzen oder was auch immer. Prinzipiell verfahren wir aber nicht anders als in all den Jahren zuvor", erklärte sie am Telefon.