Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ungar fährt Demorunden im Jordan
Der Ungar Zsolt Baumgartner darf am Sonntagmorgen vor dem Rennen in Budapest Demorunden im EJ12 fahren
(Motorsport-Total.com) - Der Ungar Zsolt Baumgartner darf am 18. August am Morgen vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest vor seinen Fans einige Demorunden im Jordan-Honda EJ12 fahren, das gab das Team am Donnerstagabend bekannt. Der 21-Jährige besuchte am (heutigen) Donnerstag die Jordan-Fabrik in der Nähe von Silverstone, um sich einen Sitz anpassen zu lassen.

© Jordan
Zsolt Baumgartner fährt in rund anderthalb Wochen den Jordan-Honda EJ12
Baumgartner fährt in diesem Jahr in der Formel 3000 für das Nordic Racing-Team. Seine Karriere begann 1994 in Ungarn im Kart-Sport, bevor er in der Formel Renault in Frankreich und Deutschland, der Europäischen Formel Renault und in der Deutschen Formel 3 an den Start ging.
Bisher wartet die Formel 1 vergeblich auf einen Fahrer aus den eigenen Reihen. 1906 gewann zwar ein Ungar namens Ferencz Szisz das erste Motorrennen, das unter dem Namen "Grand Prix" ausgetragen wurde, die Formel 1 kannte man allerdings erst 44 Jahre später. 1987 testete der Ungar Kesjar Csaba für das Zakspeed-Formel-1-Team auf dem Hungaroring, ein Jahr später kam Csaba bei einem Formel-3-Rennen auf dem Norisring ums Leben.

