• 19.07.2009 18:53

  • von Pete Fink

Trulli will 2010 in der Formel 1 bleiben

Jarno Trulli ist noch lange nicht Formel-1-müde, sondern möchte auch 2010 einen Toyota fahren - oberstes Ziel ist der erste Toyota-Sieg

(Motorsport-Total.com) - 209 Formel-1-Rennen bestritt Jarno Trulli bisher und befindet sich damit in seiner 13. Saison in der Königsklasse. Der 34-Jährige sieht jedoch noch überhaupt keinen Grund, seinen Formel-1-Helm zum Jahresende an den Nagel zu hängen - im Gegenteil: Der Italiener möchte 2010 noch eine Saison anhängen, Weinberge und die Familie müssen noch warten.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hat nicht vor, sein Toyota-Cockpit 2010 zu räumen

"Im Moment fahre ich und ich genieße es", erklärte Trulli gegenüber 'Autosport'. "Solange man schnell ist, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Natürlich weiß man nie, was passieren wird, denn derzeit ist es schwer zu erkennen, in welche Richtung sich die Formel 1 bewegen wird. Aber das wird sich bald aufklären."#w1#

Er sei mit seiner Leistung zufrieden und habe daher auch nicht das Gefühl, "dass ich nun aufhören sollte, denn ich habe noch eine Menge zu erledigen. Ich fühle mich stark und ich hoffe, dass ich in der Formel 1 bleiben kann." Konkrete Gespräche gab es offenbar noch nicht, denn nach der erheblichen Unruhe "haben die Teams gerade andere Dinge zu tun."

In Monaco 2004 gewann Trulli seinen bislang einzigen Grand Prix. Toyota fehlt dieser Erfolg bekanntlich noch, was einen wesentlichen Mosaikstein in seiner Motivation darstellt. "Das ist ganz sicher eines der großen Ziele, denen ich in diesem Jahr hinterher jage und an das ich nach wie vor glaube."

"Natürlich gibt es da eine Lücke, die wir alle sehen können. Aber ich hoffe, dass ich das schaffen kann, ob es nun jetzt, nächste Woche oder an einem anderen Wochenende passiert", so der Formel-1-Routinier. "Wenn es soweit ist, dann musst du bereit sein, auch danach greifen zu können."