Trulli "sehr zufrieden" mit seinen Leistungen
Jarno Trulli hofft, dass Toyota noch eine Schippe nachlegen kann, und klopft sich für seine bisher starken Leistungen auf die Brust
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli war bisher in allen fünf Qualifyings schneller als Timo Glock, in Sachen WM-Punkte steht es ebenfalls 9:0 für den Italiener. Kein Wunder also, dass er sich vor dem Grand Prix von Monaco, den er übrigens 2004 auf Renault gewonnen hat, selbstbewusst auf die Brust klopft.

© xpb.cc
Jarno Trulli hofft, dass Toyota in den nächsten Wochen weiter zulegen kann
"Bisher habe ich in diesem Jahr nicht eine Sache falsch gemacht", erklärte er gegenüber 'SpeedTV.com'. "Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Leistungen, aber wenn es jemanden gibt, der sagen kann, dass er Pech hatte, dann ich - im ersten Rennen und in Spanien. Darüber werde ich mich am Saisonende noch ärgern. Trotzdem bleibe ich entschlossen und ich möchte das Team antreiben, denn wir haben eine gute Basis und ein gutes Team. Wir müssen nur pushen."#w1#
Toyota liegt 2008 im Mittelfeld und somit im direkten Kampf mit Teams wie Renault, Red Bull und Williams. Allerdings schienen in dieser Gruppe Renault und Red Bull zuletzt die größeren Fortschritte zu machen. In der Konstrukteurs-WM liegt Toyota momentan auf dem sechsten Platz - Ziel ist Position vier hinter den drei Topteams.
"Es wird immer schwieriger", so Trulli, "denn Red Bull und Renault haben einen großen Schritt gemacht. Bei den ersten drei Rennen hatten wir die Nase vorne, aber jetzt liegen wir vielleicht ein bisschen hinter ihnen. Sie sind ein, zwei Zehntel schneller, während sie davor ein, zwei Zehntel langsamer als wir waren. Das zeigt, wie eng es im Mittelfeld zugeht und wie wichtig es ist, dass das Team das Auto weiterentwickelt."

