Trulli: "Harte Arbeit zahlt sich immer aus"
Renault-Pilot Jarno Trulli hat sich nach seinem Podestplatz in Barcelona viel für die nächsten Rennen der Saison vorgenommen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Dies ist dein zweiter Podestplatz mit Renault. Wie fühlst du dich?"
Jarno Trulli: "Ich bin etwas emotional. Tausende Fans waren an diesem Wochenende an der Strecke und die meisten von ihnen trugen Renault-Farben und haben gehofft, dass unsere Autos gut abschneiden. Natürlich waren sie wegen Fernando da, aber auch ich als sein Teamkollege hatte das ganze Wochenende über eine große Unterstützung. Sie haben mir auf dem Podest zugejubelt, das war ein großartiges Gefühl. Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis am Sonntag eine schöne Entlohnung für die harte Arbeit in den letzten Saisons war. Harte Arbeit zahlt sich immer aus."

© xpb.cc
Die spanischen Fans feierten auch mit Jarno Trulli
Frage: "Mit etwas mehr Glück hättest du auch schon zuvor in einigen Rennen auf dem Podest stehen können."
Trulli: "Absolut. Ein solches Ergebnis ist mir mehrere Male aus verschiedenen Gründen durch die Finger geglitten, aber in Barcelona lief alles nach Plan. Ich hatte einen Traumstart und konnte Michaels Ferrari bis zum ersten Boxenstopp hinter mir halten, obwohl ich wusste, dass er viel schneller war. Danach fuhr ich konstant, um sicher zu gehen, dass ich auf das Podest fahre. Ich möchte das so früh wie möglich wiederholen."#w1#
Frage: "Kann man sagen, dass ihr an diesem Wochenende der stärkste Gegner von Ferrari gewesen seid?"
Trulli: "Ich denke schon. Wir dachten, dass auch BAR stark wäre, aber unsere Autos kamen zusammen vor ihnen ins Ziel. Damit konnten wir auch den Abstand in der Konstrukteurswertung vergrößern. Der R24 war im Rennen großartig zu fahren."
Frage: "Welche Ziele hast für das Rennen in Monaco, welches in zwei Wochen auf dem Plan steht?"
Trulli: "Ich warte noch auf meine erste Pole Position und meinen ersten Sieg. Vielleicht können wir es dort packen. Unser Auto sollte zu dem Kurs passen, und ich bin immer gerne im Fürstentum gefahren. Das Erfolgsgeheimnis? Das ist das gleiche wie hier: am gesamten Wochenende 100 Prozent geben."

