powered by Motorsport.com
  • 12.12.2009 21:43

  • von Stefan Ziegler

Trulli für drei Jahre bei Lotus?

Der frühere Toyota-Fahrer Jarno Trulli soll angeblich beim neuen Lotus-Rennstall unterschrieben haben - Drei Rennjahre plus Ausstiegsoptionen?

(Motorsport-Total.com) - Schon in der kommenden Woche möchte Tony Fernandes bekannt geben, wer 2010 für sein neues Formel-1-Team ins Lenkrad greift. Via Twitter kündigte der malaysische Lotus-Chef einmal mehr an, seine Fahrer beisammen zu haben und am Montag eine Präsentation abzuhalten. Vieles deutet nun darauf hin, dass einer der beiden neuen Lotus-Piloten auf den Namen Jarno Trulli hört.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Bereits am Montag könnte Jarno Trulli als neuer Lotus-Fahrer vorgestellt werden

Für den italienischen Rennfahrer spricht in erster Linie seine große Erfahrung, was einem neuen Team freilich nur zum Positiven gereichen kann. Dieser Meinung ist auch Teamchef Fernandes, wie er gegenüber '422race.com' erläutert: "Erfahrung ist das Wichtigste überhaupt für uns. Das ist nämlich ein Wert, den du nicht kaufen kannst", so der Malaysier, der auch einer Fluggesellschaft vorsteht.#w1#

Ein malaysischer Pilot komme zwar auch in Frage, sei aber zunächst kein Thema für den neuen Rennstall, so Fernandes weiter. "Vielleicht werden wir in der Zukunft einmal einen Malaysier im Cockpit haben", meint der 45-Jährige, "doch im Augenblick ist die Nationalität des Fahrers nicht wichtig für uns" - oder etwa doch? Fernandes fügt an: "Ich mag italienische Rennfahrer."

Letztere Bemerkung deckt sich mit den Informationen der Nachrichtenagentur 'AP', die von einer "zuverlässigen Quelle" erfahren haben will, dass Trulli bereits beim Lotus-Team angedockt haben soll. Der 35-Jährige hat laut 'AP' einen Dreijahresvertrag bei Fernandes unterschrieben, wobei für den Routinier aber nach jeder Saison eine Ausstiegsmöglichkeit aus dem Lotus-Deal bestehen soll.