• 02.12.2009 10:16

  • von Britta Weddige

Lotus: Fahrerbekanntgabe nächste Woche

Das neue Lotus-Team will denmächst zwei Fahrer und einen Ersatzpiloten benennen - Kandidat Jacques Villeneuve bekommt Unterstützung aus Kanada

(Motorsport-Total.com) - Es dauert nicht mehr lange, bis das neue Lotus-Team die Fahrerentscheidung treffen willl. Geschäftsführer Riad Asmat kündigt in der Zeitung 'The Star' an, dass die Bekanntgabe in der kommenden Woche erfolgen soll. "Wir werden zwei Fahrer und einen Ersatzfahrer benennen. Die Gespräche laufen noch", so Asmat. Zudem kündigt er an, dass der erste Test mit dem Lotus-Boliden im Febraur in Sepang über die Bühne gehen soll.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve gilt als einer der Kandidaten für ein Cockpit bei Lotus

Auf der Lotus-Liste stehen mehrere Namen: Jarno Trulli, Kamui Kobayashi, Takuma Sato und Jacques Villeneuve. Zudem wird davon ausgegangen, dass der Malaysier Fairuz Fauzy den Job als Ersatzfahrer bekommt. Große Chancen auf ein Stammcockpit werden Ex-Weltmeister Villeneuve eingeräumt. Der 38-Jährige bereitet sich mit intensivem Training auf ein mögliches Comeback vor und bekommt nun auch Unterstützung aus seiner Heimat Kanada.#w1#

Die Veranstalter des Kanadischen Grand Prix machen sich dafür stark, dass ihr ehemaliger Star in die Königsklasse zurückkehrt. "Ich kann nicht leugnen, dass es unserem Grand Prix helfen würde, wenn Jacques wieder in einem Formel-1-Auto sitzen würde", erklärt Francois Dumontier vom Promoter Octane in der 'National Post'.

Octane ist der neue Vermarkter des Kanadischen Grand Prix, der ab 2010 wieder auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montréal ausgetragen wird. "Die Leute lieben ihn", so Dumontier über Jacques Villeneuve. "Wir haben gesehen, wie populär er ist, als er hier NASCAR gefahren ist. Ich wäre Fan Nummer eins, falls er in einem Lotus zurückkommen würde. Wenn wir ihm helfen können, werden wir das tun."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!