• 02.07.2003 09:28

Trulli freut sich auf das "Heimspiel" in Magny-Cours

Der Italiener erklärt, warum das Rennen in Frankreich für ihn auch eine Art Heim-Grand Prix ist und er Magny-Cours mag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, erzähle uns bitte ein wenig über Magny-Cours..."
Jarno Trulli: "Es ist eine ziemlich technische Rennstrecke die von allem ein bisschen besitzt: schnelle Richtungswechsel in den Schikanen, alle Kurvenarten, von langsamen Haarnadelkurven über schnelle und lang gezogene Kurven. Aus Fahrersicht ist es eine Strecke die Spaß macht."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Freut sich auf den Frankreich-Grand Prix: Jarno Trulli

Frage: "Was für ein Ergebnis können wir hinsichtlich eurer Leistungsfähigkeit dort erwarten?"
Trulli: "Nun ja, wir werden über die Leistungsfähigkeit etwas mehr sagen können nachdem wir dort sind, doch die Strecke ist für ihren ebenen Streckenbelag bekannt und das bedeutet, dass man das Auto ziemlich tief abstimmen kann. Letztes Jahr war Michelin dort auch sehr stark, weshalb ich mich schon auf das Rennen freue."

Frage: "Du hast einen Großteil deiner Karriere in französischen Teams verbracht. Ist dieses Rennen deshalb auch ein Heimspiel für dich?"
Trulli: "Definitiv ja. Für Renault ist es ein sehr wichtiges Rennen und es werden viele Fans aus dem Unternehmen dort sein. Ich persönlich genieße in Frankreich ebenfalls eine große Unterstützung und mag es dort zu fahren. Es wäre schön, wenn wir vor unseren Fans ein gutes Rennen erleben und ein gutes Ergebnis holen könnten."