• 08.09.2003 17:06

  • von Fabian Hust

Trulli: "Das Auto ist im Moment sehr schnell"

Renault-Fahrer Jarno Trulli blickt optimistisch auf sein Heimrennen in Monza und hofft auf ein gutes Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Renault-Fahrer Jarno Trulli fiebert schon seinem Heimrennen in Monza entgegen: "Ich freue mich schon definitiv auf das Rennen in diesem Jahr. Zunächst einmal bedeutet die Tatsache, dass wir in Italien fahren, dass viele meiner Fans zum Rennen kommen können und es ist immer nett, die Fans auf der Tribüne stehen zu sehen", so der Italiener. "Außerdem haben wir meiner Meinung nach eine gute Chance, in diesem Jahr gut abzuschneiden, denn das Auto ist im Moment sehr konkurrenzfähig."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli (Renault)

Jarno Trulli blickt dem Heimrennen in Monza optimistisch entgegen

Und was denkt der Rennfahrer aus Pescara über die Hochgeschwindigkeitsstrecke? "Man muss sich im Auto wohl fühlen und es muss beim Bremsen und den Richtungswechseln gut ausbalanciert sein. Auch eine gute Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden ist wichtig. In Monza führen die geringen Abtriebslevel dazu, dass wir ruhig fahren müssen. Was die Haftung angeht, so fahren wir ziemlich am Limit, kleinere Rutscher können schwieriger zu kontrollieren sein."

Im letzten Jahr fuhr Trulli als Letzter los und sah die Zielflagge als Vierter. Glaubt der 29-Jährige, dass er eine solche Leistung wiederholen kann? "Es ist immer schwierig, Vorhersagen zu treffen, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich hoffentlich dieses Mal nicht von hinten starten werde! Das Auto ist im Moment sehr schnell, wie wir in den letzten paar Rennen gesehen haben. Die Strecken von Deutschland und Ungarn sind sehr unterschiedlich, aber wir waren auf beiden schnell. Ich denke, dass das ganze Team zuversichtlich ist, ein gutes Ergebnis herauszufahren."