Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trulli: "Bin in jedem Jahr zuversichtlich"
Jarno Trulli lässt sich auch von der schlechten Saison 2006 nicht aus der Bahn werfen, vor dem ersten Testeinsatz wagt er aber keine Einschätzung
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, was hältst du von deinem neuen Auto?"
Jarno Trulli: "Es sieht gut aus, aber wir müssen sehen, ob es auch auf der Strecke schnell ist. Das werden wir recht bald sehen."

© xpb.cc
Jarno Trulli wollte sich zu keinen genauen Einschätzungen hinreißen lassen
Frage: "Ist es aufregend, bald in einen neuen Boliden steigen zu können, und welche Veränderungen gibt es für die Saison 2007?"
Trulli: "Auf der technischen Seite gibt es viele Neuerungen, gerade bei der Aerodynamik. Die Aerodynamik gehört in der Formel 1 zu den wichtigsten Dingen. Aber ich möchte erst warten, bis das Auto auf der Strecke ist, dann habe ich einen ersten Eindruck. Aber ein neues Auto ist wie die Geburt eines Babys."#w1#
Frage: "Bis Melbourne steht nun ein umfangreiches Testprogramm auf dem Plan..."
Trulli: "Ja, das ist für die Formel 1 aber ziemlich normal. Wir werden alle testen, um das Auto zu verbessern und um sich an die Reifen zu gewöhnen, um für das erste Rennen bereit zu sein. Es wird wirklich viel getestet werden, denn jeder möchte bereit sein."
Frage: "Bist du hungrig, wieder in das Cockpit zu steigen?"
Trulli: "Ja, wie immer. Ich bin in jedem Jahr zuversichtlich, jedes Jahr ist eine neue Herausforderung und Herausforderungen sind Teil meines Lebens."
Toyota und der erste Sieg
Frage: "Du hast gesagt, dass du in diesem Jahr für Toyota das erste Rennen gewinnen möchtest. Das wird sicher ein harter Kampf gegen deinen Teamkollegen Ralf Schumacher."
Trulli: "Das ist doch ohnehin eine Herausforderung zwischen allen von uns. Wir wollen gewinnen, Toyota möchte diesen ersten Sieg. Wir wissen, dass wir und Toyota das Potenzial dazu haben. Wir müssen einfach nur eine gute Arbeit abliefern."
Frage: "Wie werden sich deiner Meinung nach die geänderten Regeln auswirken? Wird der Kampf in der Formel 1 enger werden?"
Trulli: "Das werden wir sehen, da ist es nicht leicht, Vorhersagen zu treffen. Vor uns liegt noch viel Arbeit mit den Reifen und mit der Abstimmung des Autos."
Frage: "Wir wird das erste Formel-1-Jahr nach der Ära Michael Schumacher, also ohne den Dominator der vergangenen Jahre, verlaufen?"
Trulli: "Der Dominator der vergangenen Jahre ist noch mit dabei, denn Fernando Alonso hat die vergangenen zwei Meisterschaften gewonnen. Michael ist Vergangenheit. Es ist schade, dass er gegangen ist, denn er hat dem Sport viel gegeben. Aber für jeden kommt einmal die Zeit zu gehen."

