Trockenes Wochenende in Monaco wahrscheinlich
Regenrennen in Monaco sind stets besondere Formel-1-Leckerbissen, am kommenden Wochenende wird es aber eher trocken bleiben
(Motorsport-Total.com) - Regenrennen in Monaco sind stets besondere Formel-1-Leckerbissen - unvergessen die Sternstunde von Ayrton Senna 1984, als der Brasilianer beinahe seinen ersten Grand Prix gewonnen hätte, oder die Klassedemonstration von Michael Schumacher 1997, als der Deutsche allen Konkurrenten eindrucksvoll bewies, dass er fast wie Jesus über das Wasser gehen kann.

© xpb.cc
Solches Wetter wird die Formel 1 durch das Wochenende in Monaco begleiten
2005 wird es jedoch wahrscheinlich das gesamte Wochenende über trocken bleiben. Laut derzeitigem Vorhersagestand wird sich der Himmel über dem Fürstentum an der Côte d'Azur zwar vor allem am Renntag zuziehen, doch Regen ist sehr unwahrscheinlich. Auch an den Trainingstagen wird es aller Voraussicht nach trocken bleiben. Für die vielen Zuschauer und natürlich auch die VIPs, die sich jedes Jahr in Monaco versammeln, ist dies eine gute Nachricht.#w1#
Morgen werden die Temperaturen zur Zeit des ersten Freien Trainings etwas über 15 Grad erreichen, während ein Tagesmaximum von 22 Grad prognostiziert wird. Gegen Mittag ist mit einem Südwind zu rechnen, die schwache Brise dürfte jedoch 17 km/h nicht überschreiten. Das Regenrisiko liegt bei null Prozent. Dennoch könnte die Strecke morgens feucht sein, weil es heute in Monaco regnet und es auch in der Nacht auf Donnerstag vereinzelte Schauer geben könnte.
Am trainingsfreien Freitag werden ähnliche Bedingungen wie am Donnerstag herrschen. Für das dritte Freie Training am Samstag werden dann Temperaturen von ungefähr 15 Grad erwartet, bis zum Qualifying rechnen die Meteorologen jedoch mit einem Anstieg auf bis zu 25 Grad. Der Südwind, genau wie am Donnerstag mit maximal 17 km/h prognostiziert, wird außerdem einige kleine Wolken über die Stadt hinweg treiben.
Für Sonntag besteht nach derzeitigen Prognosen erstmals am Monaco-Wochenende eine Regenwahrscheinlichkeit, die zehn Prozent allerdings nicht überschreitet. Der Himmel wird am Renntag bei Temperaturen von 15 bis 25 Grad leicht bewölkt sein. Am späten Nachmittag könnten sich dann weitere Wolken bilden, mit Niederschlägen ist aber erst ab Montagmorgen zu rechnen. Dafür bleibt der Südwind der vorangegangenen Tage Monaco auch am Sonntag treu.

