• 17.05.2005 22:25

Schumacher trifft beim "Wasserball"

Michael Schumacher begann das Monaco-Wochenende am Dienstag mit dem traditionellen Benefiz-Fußballspiel gegen Fürst Albert

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich in Monte Carlo mit einem Tor bei einem Fußball-Benefizspiel auf den Großen Preis von Monaco am Sonntag eingestimmt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher am Dienstag beim Benefizkick in Monte-Carlo

Bei strömendem Regen und eisigen acht Grad erzielte der Kapitän der Fahrer-Auswahl "Nazionale Piloti" den Führungstreffer zum 1:0. Am Ende verlor seine Truppe allerdings mit 2:4 gegen ein von Fürst Albert zusammengestellte Star-Team, für das unter anderem das Leichtathletik-Idol Franckie Fredericks (Namibia) traf.#w1#

"Es ist lange nicht mehr vorgekommen, dass wir verloren haben. Wenn wir am Sonntag nur zehn Prozent von dem heutigen Regen beim Rennen hätten, wäre ich sehr zufrieden", meinte der pitschnasse Schumacher nach dem Abpfiff. Im Stadion von Monaco schauten nur etwa 500 Besucher beim "Wasserball" zu, die Einnahmen des Spiels gehen an bedürftige Kinder.

Michael Schumacher will am Sonntag nach fünf Saisonrennen ohne Sieg seinen ersten Triumph im Jahr 2005 herausfahren und mit dem sechsten Sieg im Fürstentum den Rekord des legendären Brasilianers Ayrton Senna einstellen.