Training in der Abgeschiedenheit für die Jordan-Piloten

Weil ihre Fitness getrimmt werden soll, verbringen Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro ein paar ruhige Tage am Lake Sacacomie

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsaufenthalt des Jordan-Teams am Lake Sacacomie im Rahmen der Nordamerikarennen ist fast schon so etwas wie eine Tradition. Vergangenes Jahr verbrachten Nick Heidfeld, Timo Glock und Giorgio Pantano einige Tage in der Abgeschiedenheit der Wildnis, diesmal sind es Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro

Auf Karthikeyan und Monteiro wartet hartes Training mitten in der Wildnis

Das indisch-portugiesische Duo steht damit vor einigen Tagen ohne Handy und Medienrummel, dafür aber im Einklang mit der Natur: "Es ist großartig, in so einer Umgebung zu trainieren", meinte Physiotherapeut Gerard Gray im Vorfeld des Rennens in Montreal. "Geist und Körper profitieren von der frischen Luft und den herausfordernden Bedingungen. Lake Sacacomie ist ein exzellenter Platz, um dem Formel-1-Zirkus zu entfliehen und sich auf die Grundlagen richtigen Trainings und gesunder Ernährung zu besinnen."#w1#

"Eine der wichtigsten Komponenten im Leben eines Athleten ist die Disziplin. Man muss dazu bereit sein, was immer auch nötig ist zu geben - nämlich das Beste, und zwar bei jedem Einsatz", fuhr Gray fort. "Unsere Fahrer müssen einmal ihren Formel-1-Lebensstil komplett vergessen und sich körperlich und mental stärken. Ich denke, dass sie die Präsenz der Bären schon dazu anspornen wird, fleißig zu trainieren!"

Das Trainingsprogramm für Karthikeyan und Monteiro am Lake Sacacomie beinhaltet täglich sechs Stunden an Mountainbiking, Ausdauerarbeit und Reflextraining. Darüber hinaus soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen - Offroadfahrzeuge und Jetskis stehen für die Jordan-Truppe bereit. Im Anschluss daran geht es direkt weiter nach Montreal, wo das Team an das gute Resultat des Vorjahres, als drei Punkte geholt wurden, anschließen möchte.