powered by Motorsport.com

Toyotas Punkt in Malaysia nur ein Strohfeuer?

Ralf Schumacher fuhr in Malaysia ein starkes Rennen und wurde dafür mit einem WM-Punkt belohnt, doch in Australien könnte alles wieder anders sein

(Motorsport-Total.com) - Toyota sah beim Saisonauftakt vor einer Woche in Bahrain völlig farblos aus, weil man es nicht schaffte, die Bridgestone-Reifen auf Temperatur zu bringen, doch heute in Malaysia holte Ralf Schumacher vom letzten Startplatz aus den ersten WM-Punkt in dieser Saison. Dennoch kann von einer endgültigen Heilung des TF106 noch lange keine Rede sein.

Ralf Schumacher

Toyota zeigte sich in Malaysia verbessert, aber noch lange nicht gut genug

Bei Streckentemperaturen von annähernd 40 Grad relativierten sich die Reifenprobleme des japanisch-deutschen Rennstalls quasi von selbst, wodurch Schumacher mit nur 0,883 Sekunden Rückstand sogar die sechstschnellste Runde im Grand Prix fahren konnte, doch schon in zwei Wochen in Australien muss sich Toyota auf wesentlich kühlere Bedingungen einstellen. Die gute Pace von heute könnte als nur ein vorübergehendes Strohfeuer gewesen sein.#w1#

"Es war ein recht interessantes Rennen", erklärte der Deutsche gegenüber 'RTL'. "Wir konnten heute phasenweise anhand unserer Zeiten zeigen, dass wir wieder dabei sind, aber uns ist schon bewusst, dass das noch nicht die ganze Lösung unseres Problems ist, denn für Melbourne sind ja wieder etwas kältere Bedingungen angesagt. Jetzt müssen wir halt daran arbeiten."

Soll heißen: "Ich fliege heute Nacht zurück und werde nächste Woche zwei Tage testen, um auch bei kalten Temperaturen etwas aus den Reifen zu machen, damit wir auch in Melbourne ein gutes Ergebnis erzielen können", so Schumacher, der aber glaubt, in Bahrain und Malaysia "unter Wert" geschlagen worden zu sein - "heute aufgrund der Probleme, die wir gestern im Qualifying hatten, und in Bahrain aufgrund der Reifen..."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!