Toyota verhandelt mit drei Kandidaten für 2005

Mit Jarno Trulli sind die Verhandlungen am weitesten fortgeschritten, aber Toyota spricht auch mit Panis und Coulthard

(Motorsport-Total.com) - Noch vor zwei Wochen schien es fast sicher, dass Jarno Trulli nächstes Jahr Teamkollege von Ralf Schumacher bei Toyota wird, doch inzwischen stehen auch wieder andere Kandidaten zur Debatte. Laut Toyota-Motorsport-Präsident John Howett wird auch mit Olivier Panis und David Coulthard gesprochen.

Titel-Bild zur News: John Howett

John Howett hat die Qual der Wahl: Trulli, Panis oder gar Coulthard?

Gegenüber 'F1Racing.net' verriet der Brite, dass noch keine Entscheidung gefallen ist, was die Vergabe des zweiten Cockpits angeht: "Im Moment warten wir ab, was das Beste für das Team ist. Wir führen wegen nächster Saison mit drei Piloten Gespräche. Jarno Trulli ist einer von ihnen, aber auch Olivier Panis hat eine gute Chance, seinen Platz zu behalten. Es ist jetzt unsere Entscheidung, den bestmöglichen Teamkollegen für Ralf zu verpflichten."#w1#

Auf dem Markt wäre theoretisch auch Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve, doch der Kanadier hat sich selbst schon bei BAR-Honda und Sauber ins Gespräch gebracht und würde außerdem vom Charakter her nur schlecht zu Ralf Schumacher passen. Auch "Transfer-Gespenst" Mika Häkkinen, der lange mit BMW-Williams und BAR-Honda in Verbindung gebracht wurde, scheint für Toyota kein Thema zu sein.

Aus Toyota-Kreisen ist indes zu vernehmen, dass man mit der Bekanntgabe, wer 2005 für das Team fahren wird, noch eine Weile zuwarten wird. Viele haben dies als Signal interpretiert, dass man auch Ricardo Zonta noch eine Chance geben möchte, doch der Brasilianer ist auch offiziell kein Kandidat aus der engeren Wahl. Gut möglich daher, dass Toyota erst im Oktober in Japan verlautbaren wird, für wen man sich letztlich entschieden hat.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!