Torflut beim 'Spiel des Herzens' in Mannheim
Das Benefizfußballspiel zwischen Formel-1- und Winter-All-Stars ging am Mittwochabend mit einem 12:12 unentschieden zu Ende
(Motorsport-Total.com) - Eine wahre Torflut erlebten die 27.000 Zuschauer am Mittwochabend im Carl-Benz-Stadtion in Mannheim, wo Formel-1-All-Stars gegen die Winter-All-Stars antraten. Nach einem Halbzeitstand von 3:3 stand es nach Ende der regulären Spielzeit 8:8 unentschieden, so dass es schließlich zum Elfmeterschießen kam, welches ebenfalls mit einem 12:12 unentschieden zu Ende ging. Die Einnahmen aus dem 'Spiel des Herzens' kamen der RTL-Stiftung "Kinder in Not" zu Gute.

© xpb.cc
Michael Schumacher erzielte am Mittwochabend drei Tore
Die Formel-1-Elf wurde von Weltmeister Michael Schumacher angeführt, der mit drei Toren ? zwei davon per Elfmeter ? überzeugte. Neben dem Ferrari-Fahrer stand unter anderem auch der künftige Renault-Fahrer Fernando Alonso mit auf dem Platz, der zwei Tore erzielte. NBA-Profi Dirk Nowitzki konnte unterdessen von seiner Körpergröße beim Kopfballspiel nicht profitieren. Betreut wurde das Formel-1-Team, welches auch von Jürgen Kohler und Sänger Sasha unterstützt wurde, von Christoph Daum. In der zweiten Halbzeit kam zudem noch Lothar Matthäus dazu, der in der ersten Halbzeit noch Trainer der Winter-All-Stars war.
Die Winter-All-Stars, die ohne die verletzten Sven Hannawald und Martin Schmitt antreten mussten, wurden von Toni Polster unterstützt, der nach 15 Minuten das erste Tor des Spiels erzielte und in der 63. Minuten ein zweites Mal traf. Weitere Tore für die Winter-All-Stars erzielten Georg Späth, Michael Uhrmann und Stephan Hocke.

