• 20.11.2003 14:30

  • von Marco Helgert

Ticketpreise in Australien fast stabil

Trotz der Diskussionen um die Steuerzuschüsse für den Grand Prix von Australien bleiben die Ticketpreise fast stabil

(Motorsport-Total.com) - Während der Kanada-Grand-Prix nur gerettet werden konnte, indem die Besucher durch höhere Eintrittspreise die Entschädigungszahlungen an die Formel-1-Teams mittragen, werden die Ticketpreise für den Saisonauftakt in Australien relativ stabil bleiben. Dafür sind die Kosten für die Landesregierung von Victoria immens.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Rubens Barrichello

Entlang der Hauptgeraden wird eine neue Tribüne entstehen

Knapp 13,5 Millionen Euro gibt das Land jährlich für den Formel-1- und Motorrad-Grand-Prix aus. Der zuständige Minister John Pandazopoulos stellt dem jedoch die jährlichen Mehreinnahmen von fast 112 Millionen Euro gegenüber. Neben den neuen Ticketpreisen wurden in Australien auch weitere Veränderungen des Formel-1-Rennens bekannt.

Die Ticketpreise für Tageskarten bleiben bis auf den Freitag stabil: Donnerstag kostet der Eintritt knapp 24 Euro, Samstag 49 Euro und am Sonntag 58 Euro. Die Freitagspreise stiegen um zwölf Prozent auf 33 Euro. Entlang der Start- und Zielgeraden entsteht eine neue Haupttribüne. Wochenendekarten für den Neubau liegen zwischen 218 und 364 Euro.

Auf dem Gelände des Golfplatzes im Albert Park wird außerdem eine "superlange Bar" entstehen. Zwischen Biergärten und Diskotheken können die Besucher des Formel-1-Rennens dort Abstand vom Krach der Rennwagen nehmen.