• 30.07.2005 17:26

Theissen: "Nick könnte noch in die Punkte fahren"

Der BMW Motorsport Direktor hofft in Ungarn wieder auf ein zählbares Ergebnis und traut Michael Schumacher den ersten Saisonsieg zu

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ganz hat es mit dem angepeilten zehnten Startplatz nicht geklappt, aber Nick Heidfeld rangiert ja nicht so weit dahinter. Zufrieden damit?"
Mario Theissen: "Mit Nicks Runde bin ich zufrieden. Um Platz zehn bis zwölf war es ziemlich eng, er hätte den zehnten Rang schaffen können, aber er hat eine gute Runde hingelegt. Beim Mark sah das nicht so toll aus, er hat doch einen relativ großen Rückstand. Es scheint, dass er unter der staubigen Piste am Anfang stärker gelitten hat als Kimi Räikkönen, der ja noch vor ihm rausging und eine gute Runde fuhr."

Titel-Bild zur News: Dr. Mario Theissen

Mario Theissen hofft, dass Nick Heidfeld in Ungarn wieder punkten wird

Frage: "Was ist mit dieser Ausgangsposition für das morgige Rennen möglich?"
Theissen: "Ich hoffe schon, dass Nick es noch schafft, in die Punkteränge vorzustoßen. Es hängt natürlich sehr davon ab, wie die Strategie der Konkurrenz aussieht, also wann sie zum ersten Stopp reinkommen. Für Mark ist es sehr schwer, von da hinten vorzukommen, da müssen wir sehen, was da noch möglich ist."#w1#

Frage: "Aber einen direkten Fehler hat man bei Mark ja nicht erkennen können."
Theissen: "Ich habe auch keinen Fehler gesehen, aber ich habe bisher auch noch nicht mit ihm sprechen können."

Frage: "Wenn Sie sich anschauen, was sich an der Spitze abgespielt hat, sind Sie da ein bisschen erstaunt?"
Theissen: "Ja, schon erstaunt. Ich glaube, dass Michael mit weniger Sprit unterwegs ist als die Autos, die direkt hinter ihm liegen. Anders kann ich mir einen so großen Vorsprung nicht erklären. Auch die extrem gute Zeit im Mittelsektor deutet darauf hin."

Frage: "Wenn Sie tippen müssten: Wer wäre ihr Favorit für das Rennen?"
Theissen: "Wenn Michael es schafft, aus der Startposition so viel Vorsprung herauszuholen, dass er sich trotz eines frühen Stopps gut wieder einreihen kann, dann hat er eine Chance, das Rennen zu gewinnen. Ansonsten tippe ich auf die beiden McLaren-Fahrer."