• 30.07.2005 17:26

Schumacher vertraut auf die nötige Konstanz im Rennen

Im Qualifying war Michael Schumacher der Schnellste, nun glaubt er aber auch im Rennen an eine gute Chance auf den Grand-Prix-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Obwohl allgemein davon ausgegangen wird, dass Michael Schumacher morgen im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten dreimal an die Box kommen muss, hat der Deutsche sehr gute Chancen auf seinen ersten erkämpften Sieg in der laufenden Saison. Vor allem die verbesserten Bridgestone-Reifen verleihen dem Vorjahressieger Zuversicht.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher ist einer der Topfavoriten auf den Sieg morgen in Ungarn

Allerdings relativierte er seine Pole Position gegenüber der internationalen Presse: "Es war offensichtlich einer aus dem Spiel, denn Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) musste früh rausfahren und hatte daher nicht die besten Voraussetzungen", so Schumacher. Allerdings betonte er auch, dass man bei einer Sekunde Vorsprung gar nicht erst versuchen müsse, den Abstand über die Strategie zu erklären - und an seiner Zeit hätte sich Räikkönen wohl auch unter normalen Umständen die Zähne ausgebissen.#w1#

Dass der Hungaroring ein klassischer Bridgestone-Kurs sei, entkräftete der Ferrari-Star aber: "Vor zwei Jahren sind wir überrundet worden", stutzte er einen Journalisten, der dieses Argument in den Raum gestellt hatte, zurecht. Aber: "Rubens (Barrichello; Anm. d. Red.) hat am Freitag gezeigt, dass wir nicht nur auf eine Runde konkurrenzfähig sind, sondern auch konstant. Heute Morgen haben wir das Handling weiter verbessert. Jetzt bin ich sehr zufrieden."

"Wir wollen im Rennen durchgehend konkurrenzfähig sein", fuhr er fort. "In Hockenheim hat das nicht geklappt, wie wir wissen, aber dort hat keiner der beiden Reifensätze funktioniert, wie man am Beispiel von Rubens gesehen hat. Wir beide waren zu keinem Zeitpunkt des Rennens wirklich schnell unterwegs. Aber das hier ist ein anderes Wochenende, ein sehr anderes."