• 30.07.2005 17:07

Ralf Schumacher visiert im Rennen die Top 6 an

Vom fünften Startplatz aus möchte Ralf Schumacher im morgigen Rennen auf dem Hungaroring mindestens Sechster werden

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schon gestern erfolgreichen Trainingstag konnte Ralf Schumacher heute in Ungarn noch einen draufsetzen und sich für die dritte Startreihe qualifizieren. Der Deutsche war zwar im kurvenreichen Mittelsektor besonders schnell, was auf eine geringe Benzinmenge schließen lässt, rechnet sich aber ungeachtet dessen gute Chancen auf WM-Punkte aus.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher ist morgen ein gutes Resultat in den Punkterängen möglich

"Heute hat der Tag für Toyota und mich sehr gut angefangen", bilanzierte Schumacher am Abend auf seiner Internetseite. "Leider hatte Jarno (Trulli; Anm. d. Red.) im zweiten Freien Training ein Problem mit seinem Fahrzeug, aber trotzdem sind wir beide gute Zeiten gefahren. Am Ende der Freien Trainings habe ich jeweils den vierten Platz belegt und war auch sehr zufrieden mit der Fahrbarkeit des Autos."#w1#

"Die Strecke wurde immer heißer und hat auch kontinuierlich an Grip zugenommen. Ich habe große Unterschiede im Handling des Autos verspürt vom Freien Training hin zur Qualifikation. In meiner Qualifikationsrunde habe ich dann mit Untersteuern und Übersteuern zu kämpfen gehabt", so der Toyota-Pilot. "Ich werde mir die Daten jetzt genau anschauen, um herauszufinden, woran das lag, damit wir für morgen Abhilfe schaffen können."

"Generell bin ich mit Platz fünf zufrieden, denn es bestätigt das, was ich gestern schon sagte: Ein Platz unter den ersten Sechs sollte drin sein", fügte er an. "Nun müssen wir abwarten und schauen, wie sich morgen unsere Strategie entfaltet. Wir haben eine gute Ausgangsposition, um wieder fleißig Punkte für Toyota zu sammeln."