• 02.04.2003 15:53

  • von Marco Helgert

Theissen ist voller Zuversicht

BMW-Motorsportchef Mario Theissen hält es nicht für unmöglich, dass man bereits in diesem Jahr um den WM-Titel mitreden kann

(Motorsport-Total.com) - BMW-Motorsportchef Mario Theissen ist vom Potential des Williams FW25 weiterhin überzeugt. Die Veränderungen und Verbesserungen, dies seit der Jungfernfahrt am neuen Auto getätigt wurden, stimmen den Deutschen positiv: "Das BMW WilliamsF1 Team kann auch schon in diesem Jahr Weltmeister werden. Wir sind sicherlich nicht der Favorit, aber möglich ist es. Der FW25 ist inzwischen deutlich besser als der FW24. Ich bin optimistisch", so Theissen auf der BMW-Motorsport-Internetseite.

Titel-Bild zur News: Dr. Mario Theissen

Mario Theissen ist optimistisch, dass Ferrari herausgefordert werden kann

Für einen weiteren Aufwärtstrend möchte sich auch BMW verantwortlich zeigen. Die Bayern haben den Vorteil, dass ihre Motorenabteilung viel enger an der Serienwagenproduktion gekoppelt ist, als es bei der Konkurrenz, speziell bei Ferrari, möglich wäre. Auf die Idee, dass man von Ferrari kopieren könne, ist bei BMW-Williams noch niemand gekommen. Man ist von der eigenen Stärke überzeugt.

"Wir nutzen die BMW Ressourcen besser. Bei uns fließt mehr Wissen, als von Fiat zu Ferrari. Auch deshalb kommen wir immer näher ran an Ferrari", so Theissen abschließend. Hoffnung bezieht die deutsch-englische Allianz auch aus dem derzeit marginalen Rückstand auf Ferrari. Nur zwei Punkte, was in diesem Jahr einem siebten Platz gleichkommt, trennen die beiden Teams.