• 24.09.2009 16:31

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Theissen glaubt nicht an 40 PS Unterschied

(Motorsport-Total.com) - Die FIA hat diese Woche beschlossen, dass die Motoren wie schon 2008/09, als Renault nachrüsten durfte, angeglichen werden sollen. Allerdings ist der Plan diesmal, nicht die schwächeren Motoren auf-, sondern die stärkeren abzurüsten. Voraussetzung dafür ist Einstimmigkeit unter allen Teams.

Titel-Bild zur News:

"Den schlechtesten Motor nach oben anzugleichen ist die teurere, aber nicht die schwierigere Variante", findet BMW Motorsport Mario Theissen - zumindest für den Fall, dass nur ein Motor hinterherhinkt, wie es zuletzt der Fall war. Als komplett unrealistisch empfindet er eine mögliche Einigkeit unter allen Teams nicht: "Immerhin ist das im Fall Renault gelungen."

Von 40 PS Unterschied, wie mancherorts berichtet wurde, will der Deutsche aber ohnehin nichts wissen: "Ich glaube nicht daran, dass die Differenz so groß ist. Es gibt sicher Abstände, aber ich schätze, dass zwischen dem stärksten und dem schwächsten Motor nicht mehr als 25 PS liegen und dass das über diese Bandbreite ziemlich gleich verteilt ist."