• 18.12.2003 15:08

  • von sid / Marco Helgert

Theissen dementiert Gerüchte um Montoya-Wechsel

Montoyas vorzeitige Wechselgerüchte dementiert ? Vertragsverlängerung mit "Schumi II" soll bald geklärt sein

(Motorsport-Total.com/sid) - BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen hat Gerüchte über einen vorzeitigen Wechsel von Formel-1-Pilot Juan Montoya zu McLaren-Mercedes dementiert. "Es wird weder mit BMW verhandelt noch mit Williams", erklärte Theissen bei einem Termin in der Landshuter Motorengießerei von BMW, nachdem über ein Engagement von Montoya bei McLaren-Mercedes schon in der kommenden Saison spekuliert worden war. Der Vertrag des Kolumbianers bei BMW-Williams läuft Ende 2004 aus, danach wird Montoya zu den Silberpfeilen wechseln.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya wechselt nicht vorzeitig zu McLaren-Mercedes

Zuvor hatte die 'Sport Bild' berichtet, dass Montoyas Manager Julian Jakobi bereits mit BMW-Williams verhandle, um einen sofortigen Wechseln zu McLaren-Mercedes zu ermöglichen. Hintergrund sollte sein, dass sich der Kolumbianer im Team isoliert vorkomme und die Vertrauensbasis gestört sei.

Was die derzeitigen Vertragsverhandlungen mit Ralf Schumacher angeht, hofft Theissen auf eine schnelle Einigung. "Ich gehe davon aus, dass es bald geklärt wird, denn die offenen Verhandlungen sind eine Begleitmusik, die man nicht unbedingt braucht", meinte der Motorsportdirektor, stellte aber klar: "Die Entscheidung liegt bei Williams. Wir verfolgen keine nationalen Interessen." Der derzeitige Kontrakt von "Schumi II" läuft noch bis zum Ende der kommenden Saison.