• 15.12.2003 09:37

  • von Marco Helgert

Gené: "Wir sind weit voraus"

BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené ist Feuer und Flamme für das neue P84-Triebwerk von BMW

(Motorsport-Total.com) - BMW war wieder der erste Motorenhersteller, der das neue Triebwerk auf dem Prüfstand und auf der Strecke testete. In der letzten Woche zeigte sich in Jerez, dass die Münchner mit ihrem Aggregat schon sehr weit sind. BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené testete das neue Triebwerk auf Herz und Nieren, ohne dass dabei ein größeres Problem auftrat.

Titel-Bild zur News: Marc Gené (BMW-Williams)

Marc Gené ist mit dem neuen BMW-Motor voll und ganz zufrieden

"Ich freue mich wirklich über die Zuverlässigkeit des neuen Motors und des Getriebes. Wir haben mit beiden Teilen 800 Kilometer zurückgelegt", wird der Katalane auf 'bmw-motorsport.com' zitiert. Gegenüber 'Autosport' ging der 29-Jährige sogar etwas weiter: "Ich glaube nicht, dass dies schon jemand anders geschafft hat. In der Zuverlässigkeit sind wir den anderen weit voraus."

Der neue Motor, der in der nächsten Saison jeweils ein komplettes Rennwochenende absolvieren muss, scheint also schon gut zu funktionieren. Nun muss auch das Williams-Chassis das Versprochene leisten. "Zu Beginn des neuen Jahres werden wir das neue Auto testen und das wird uns noch einmal einen ganzen Schritt nach vorn bringen. Zudem werden wir sehen, wo wir genau stehen", so Gené abschließend.