powered by Motorsport.com
  • 25.07.2009 10:19

  • von Marco Helgert

Testreglement 2010: Die Feinheiten fehlen noch

(Motorsport-Total.com) - Das Testverbot 2009 ist ein großer Erfolg - zumindest finanziell. Doch es gibt auch Kritik: Durch den Wegfall der Testchancen haben Testfahrer kaum noch Fahrpraxis, jungen Piloten wird zudem der Einstieg erschwert.

"Die Testfahrten für das nächste Jahr werden gerade ausgearbeitet", so Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing. "Es wird 15 gemeinsame Testtage vor der Saison geben. Dann noch drei Tage für junge Fahrer."

"Ich schätze, dass es hier Diskussionen geben wird, wann diese Tage für junge Fahrer sein sollen, um jungen Talenten auf dem Weg in die Formel 1 nicht im Wege zu stehen", fuhr er fort. "Es geht darum, hier eine Balance zu finden."