• 05.03.2002 19:35

  • von Fabian Hust

Testauftakt für Ferrari in Fiorano

Der erste Sieg ist gesichert und schon gehen die Italiener wieder testen ? am Dienstag noch zunächst mit dem F2001

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage nach dem Sieg beim Großen Preis von Australien in Melbourne hat das Ferrari-Team bereits wieder die Testarbeit aufgenommen, die in dieser Woche von den beiden Testfahrern unternommen wird, während die Einsatzpiloten vor dem Rennen in Malaysia nicht nach Europa zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Luciano Burti war auch an seinem 27. Geburtstag fleißig

An seinem 27. Geburtstag testete Luciano Burti mit dem F2001 in Fiorano von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr die neuen Reifenmischungen von Bridgestone für das kommende Rennen in Malaysia. Nach 40 Runden stellte der Brasilianer das Auto mit einer Bestzeit von 1:01.993 Minuten ab.

Am Mittwoch wird Burti die Reifentests in Fiorano fortsetzen während Teamkollege Luca Badoer mit der Entwicklung des F2002 fortfahren wird, wozu der Italiener auf dem Rennkurs von Mugello testen wird. Dort wird sich bis Samstag entscheiden, ob Ferrari beim zweiten WM-Lauf wiedererwartend doch das neue Auto einsetzen wird.