• 28.01.2011 18:42

Tequila-Marke Jose Cuervo wird neuer Sauber-Partner

Das Sauber-Team hat eine neue Partnerschaft mit dem mexikanischen Tequila-Produzenten Jose Cuervo geschlossen - Präsenz auf dem Rennwagen

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor der Präsentation des Sauber C30 kann das Sauber-Team noch einen weiteren neuen Premiumpartner aus Mexiko verkünden: Die traditionsreiche Tequila-Marke Jose Cuervo wird mit ihrem Logo auf den Seitenkästen und der Fahrzeugnase präsent sein. "Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Jose Cuervo", sagt Teamchef Peter Sauber. "Die Verpflichtung von Sergio Perez als Stammfahrer neben Kamui Kobayashi hat auf dem mexikanischen Markt ein beeindruckendes Interesse und echte Begeisterung ausgelöst."

Juan Domingo Beckmann, Geschäftsführer von Jose Cuervo, bestätigt diesen Eindruck: "Als wir erfuhren, dass ein mexikanischer Fahrer einen Platz im Sauber-Team bekommt, war das für uns sofort das Signal, ihn und das Team zu unterstützen. Es ist ganz klar: Wenn die Mosaiksteine alle an den richtigen Platz fallen, ergibt sich ganz natürlich ein Bild."

Titel-Bild zur News:

Das schweizer Sauber-Team erhält Unterstützung von einer Tequila-Marke

"Sergio ist ein großartiger Rennfahrer in einem hervorragenden Team im prestigeträchtigsten Sport der Welt. Warum sollte sich da Jose Cuervo als die edelste Tequila-Marke der Welt nicht einbringen?", fragt der Unternehmens-Chef. "Wir sind überzeugt, dass dies für unsere Firma und für Mexiko ein sehr erfolgreiches Engagement wird."

Die Marketing-Partnerschaft wird verschiedene Plattformen nutzen, um die Tequilas aus dem Hause Jose Cuervo im Rahmen der Aktivitäten des Sauber-Teams zu bewerben und weltweit zu präsentieren. Das Unternehmen Jose Cuervo betrachtet es stets als Ehre, mexikanische Talente im Rahmen solcher Sponsoring-Engagements zu unterstützen, um damit auch Kultur und Ansehen des Landes zu fördern.

Jose Cuervo ist der weltweit führende Produzent edler Tequilas. 1758 gegründet, ist das Unternehmen in mehr als 90 Ländern mit seinem Sortiment an renommierten Produkten präsent. Seit zwei Jahrhunderten werden Produkte von Jose Cuervos auf Grund ihres Geschmacks, ihrer Qualität und ihrer Authentizität geschätzt. Das Unternehmen wird auch heute noch von den Nachkommen der Gründer geführt.