• 25.01.2011 16:02

  • von Lennart Schmid

Auto-Präsentation: Renault lässt Sauber den Vortritt

Um eine Terminkollision mit Sauber zu vermeiden, verschiebt Renault die Präsentation seines neuen Autos auf Montagmittag

(Motorsport-Total.com) - Ab dem 1. Februar darf in der Formel 1 wieder getestet werden. Bis zum kommenden Samstag werden die meisten Teams damit beschäftigt sein, ihre neuen Fahrzeuge zusammenzuschrauben, um sie rechtzeitig zum Testauftakt am Dienstag an den Circuit Ricardo Tormo bei Valencia transportieren zu können. Renault und Sauber wollen sogar einen Tag früher in Spanien sein, um ihre neuen Boliden am Montag der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Titel-Bild zur News:

Der Nachfolger des R30 (im Bild) wird am 31. Januar der Öffentlichkeit vorgestellt

Um eine Terminkollision am Montag zu vermeiden, hat sich Renault dazu entschlossen, Sauber den Vortritt zu lassen und den R31 um 12.30 Uhr Ortszeit zu enthüllen. Ab 13 Uhr stehen die Verantwortlichen des Teams sowie die Fahrer der Presse Rede und Antwort. Am Dienstag wird dann Witali Petrow - sicherlich zur Freude der russischen Sponsoren des Teams - zum ersten Mal hinter dem Steuer des schwarz-goldenen Rennwagens Platz nehmen und die ersten Kilometer mit den neuen Auto abspulen.

Am Mittwoch und Donnerstag kommt der Nummer-eins-Fahrer des Teams, Robert Kubica erstmals zum Einsatz. Der Pole wird den Renault außerdem am 12. und 13. Februar in Jerez, am 20. und 21. Februar in Barcelona, sowie am 3. und 4. März in Bahrain testen. An den restlichen Testtagen kommt wiederum Petrow zum Einsatz.