Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mansell wird Lotus-Botschafter
Der frühere Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell wird Lotus-Botschafter und darf noch in dieser Woche eine erste Testfahrt im neuen Type 125 unternehmen
(Motorsport-Total.com) - Zurück zu den Wurzeln: Vor drei Jahrzehnten ermöglichte Colin Chapman einem jungen Briten den Aufstieg zum Stammfahrer in die Formel 1, nun schließt sich für Nigel Mansell ein Kreis. Der Formel-1-Weltmeister von 1992 wird Markenbotschafter bei Lotus und kommt in dieser Funktion auch in den Genuss, einige Fahrzeuge des Konzerns zu fahren - schon in dieser Woche wird es soweit sein.

© xpb.cc
Nigel Mansell repräsentiert nun - wieder - die Marke Lotus
Gemeinsam mit seinem kürzlich verpflichteten Amtskollegen Jean Alesi und Lotus-Testfahrer James Rossiter wird Mansell in Abu Dhabi über die Rennstrecke rasen. "Ich freue mich sehr darauf, am Lenkrad des Type 125 zu drehen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich das Auto auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi verhalten wird", gibt der britische Rennfahrer zu Protokoll.
"In dieser Rolle zu Lotus zurückzukehren, bringt viele schöne Erinnerungen mit sich. Ich bin Lotus und vor allem Colin Chapman, der für mich eine Inspiration und fast ein zweiter Vater war, auf ewig zu Dank verpflichtet", sagt Mansell. Er habe die jüngsten Entwicklungen um die Lotus-Grupp mit großem Interesse verfolgt und freue sich, den Namen Lotus wieder in der Motorsport-Topliga zu sehen.
Die Freude beruht allerdings ganz auf Gegenseitigkeit, wie Lotus' Motorsport-Direktor Claudio Berro erläutert: "Schön, dass wir Nigel für den Test in Abu Dhabi gewinnen konnten. Er bringt eine Menge Erfahrung mit ins Team und wir sind gespannt auf sein Feedback zum Type 125." Mansell, Alesi und Rossiter sollen darüber hinaus noch potenziellen Lotus-Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

