powered by Motorsport.com

Teil der Ferrari-Legende: Vettel bedankt sich bei Fans

Sebastian Vettel ist nun Teil der Ferrari-Legende und bedankt sich bei den Fans, die zu dem Mythos beigetragen haben: "Bin Teil der Geschichte und sehr stolz"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat sich nach seinem Wechsel von Red Bull zu Ferrari bereits gut eingelebt. Der Heppenheimer kam in fünf von sechs Saisonrennen auf das Podest und führte die Scuderia in Malaysia sogar zu ihrem ersten Sieg seit zwei Jahren. Bislang passt die Verbindung zwischen dem viermaligen Weltmeister und dem Traditionsteam aus Italien, von dem Vettel schon seit seiner Kindheit geträumt hat.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist stolz ein Teil der Legende von Ferrari zu sein Zoom

Den Wechsel bereut der 27-Jährige auf keinen Fall und fühlt sich pudelwohl bei der Scuderia. In einem Brief bedankt er sich bei 'Sport Bild' nun auch bei den Fans: "Ferrari ist eine Legende und das auch Dank eurer Unterstützung", heißt es darin. "Jetzt bin ich Teil dieser Geschichte und sehr stolz. Danke, dass auch ihr meinen Traum erfüllt und ich ihn leben darf."

Sebastian Vettel tritt bei Ferrari quasi in die Fußstapfen von Michael Schumacher, der zwischen 1996 und 2006 elf Jahre lang Erfolg um Erfolg für Ferrari holte und die Marke in den deutschen Wohnzimmern zur Legende machte. Immer wieder muss sich der Heppenheimer Vergleiche mit seinem Freund anhören und wird häufig auf den rekonvaleszenten Rekordweltmeister angesprochen.


Fotostrecke: Sebastian Vettels Weg zu Ferrari

"Michael war mein Held, als Kind war er meine Inspiration", hatte Vettel zuletzt bei 'Sky Sports F1' betont. "Deshalb war es für mich etwas Besonderes, ihn kennen zu lernen und ihn als Person zu erleben und nicht als der Champion, der er ist." Michael Schumacher befindet sich nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 weiterhin auf dem Weg der Besserung, genauere Informationen zu seinem Zustand gibt es allerdings derzeit nicht.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt