powered by Motorsport.com
  • 18.02.2011 08:58

  • von Stefan Ziegler

Tata: Das Heimrennen verhilft Karthikeyan zum Comeback

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison wird die Formel 1 erstmals einen Großen Preis von Indien austragen - und die lokalen Fans dürfen sich auf einen einheimischen Fahrer freuen: Narain Karthikeyan sitzt dieses Jahr bei HRT im Cockpit und gibt somit sein Comeback in der "Königsklasse". Finanzielle Schützenhilfe erhält der Inder dabei unter anderem von der Tata-Gruppe, die keinen Hehl aus ihrer Motivation macht.

"Die Partnerschaft zwischen Karthikeyan und Tata besteht schon seit geraumer Zeit. Das Rennen in Neu Dehli war natürlich einer der Gründe, weshalb wir ihn unterstützten", sagt ein Firmensprecher gegenüber der Nachrichtenagentur 'IANS'. "Darüber hinaus möchten wir unseren Aktivitäten im Motorsport die Treue halten, denn das kommt der Markenbildung zugute."