Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tai: Keine Angst vor neuen Aufgaben
Virgin habe bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass man neue Aufgaben mit Eifer bewältigt - zunächst müsse man aber Respekt ernten
(Motorsport-Total.com) - Alex Tai nimmt seine neue Herausforderung als Formel-1-Teamchef gern an. Bei Virgin ist er es seit Jahren gewohnt, große Aufgaben zu übernehmen. In der Formel 1 ist er ebenso wie das Virgin-Team ein Neuling. Doch Angst oder übergroße Zurückhaltung kennt er nicht. Die Virgin-Gruppe habe schon in der Vergangenheit gezeigt, wie man große Aufgaben angeht.

© xpb.cc
Für Virgin ist die Formel 1 nur eine Aufgabe unter vielen
"Ich muss schon sagen, dass es in der Formel 1 etwas Mystisches gibt", wird er von 'crash.net' zitiert. "Aber Virgin war schon in viel schwierigeren Umständen in der Vergangenheit." So seien die Einstiege in Musik- und Luftfahrtindustrie ebenfalls alles andere als leicht gewesen.#w1#
Die Formel 1 soll nun zu einer weiteren Erfolgsgeschichte von Virgin werden. Auch dafür wurden im Hintergrund viele Dinge bewegt, ehe die Öffentlichkeit eingeweiht wurde. "Wir möchten nicht in den Sport kommen und dann ein Jahr später wieder verschwinden", so Tai.
"In den vergangenen sechs oder sieben Monaten hatten wir einen mühsamen Prozess", beschrieb er weiter. Doch letztlich fand man die eigene Motivation und auch eine Planung, die den Ansprüchen der Virgin-Gruppe entspricht. "Das Geschäftsmodell funktioniert."
Nun aber stehe die große Prüfung bevor. "Wir müssen auch zeigen, dass wir etwas Anderes mitbringen", erklärte er weiter. Bei allen vorangegangenen Virgin-Sparten habe man etwas Besonderes mit auf den Weg gebracht. "Wir sehen uns nicht als klinisch reine Ingenieursmannschaft. Das sind wir natürlich auch. Aber wir wollen den Kunden einen Extrawert mitgeben. Aber bis wir das können, müssen wir uns den Respekt erarbeiten."

