Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sutil möchte gegen Albers auf 3:1 stellen
Zweimal hat Adrian Sutil das Spyker-Stallduell im Qualifying schon gewonnen, in Barcelona möchte er nun sogar auf 3:1 davonziehen
(Motorsport-Total.com/Premiere) - In den Freien Trainings in Barcelona war Adrian Sutil wieder einmal konstant schneller als sein routinierterer Teamkollege Christijan Albers, weshalb er damit rechnet, heute Nachmittag im Qualifying im internen Spyker-Duell auf 3:1 davonziehen zu können. Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht schlecht.

© xpb.cc
Adrian Sutil blickt dem Qualifying in Barcelona recht zuversichtlich entgegen
"Ich denke schon, dass das möglich ist", gab Sutil nach dem dritten Freien Training, in dem er um gut zwei Zehntelsekunden schneller war als Albers, zu Protokoll. "Es läuft eigentlich ganz gut. Ich bin zufrieden mit meinem Auto. Das Setup steht soweit - wir hatten hier ja viele Tests. Ich denke, jedes Team ist hier ziemlich gut gewappnet, deshalb bin ich zufrieden - und ich denke, ich habe alle Chancen."#w1#
Wer sich die Pole Position holen wird, sei "schwer zu sagen, aber ich glaube, McLaren hat schon richtig gute Chancen. Die scheinen immer mehr aufzuholen, aber es wird trotzdem ein enger Fight. Im Training waren es manchmal nur ein paar Hundertstel vom Ersten bis zum Dritten - die sind also extrem nah beieinander. Es wird sehr interessant. Ich tippe mal auf Mercedes und Alonso - für die spanischen Fans", so Sutil.
Davon, dass Michael Schumacher in Barcelona zu Besuch ist, hat er bislang noch nicht viel gemerkt: "Es ist natürlich schön, dass er hier ist, aber für mich ändert sich eigentlich nichts. Ich muss meine Arbeit machen. Sehen tut man ihn auch nicht viel, denn frei rumlaufen tut er ja immer noch nicht - da kommt die Presse die ganze Zeit auf ihn zu. Aber es ist schön, dass er da ist. Hoffentlich kommt er mal bei uns vorbei", fügte der 24-Jährige an.

