20 Rennen pro Saison schon ab 2008?
Der "Königsklasse des Motorsports" steht eine deutliche Aufstockung des Rennkalenders bevor, schon im kommenden Jahr könnte es 20 Rennen geben
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zieht gerade hinter den Kulissen munter die Fäden für neue Grands Prix. So wird es im kommenden Jahr gleich zwei neue Stadtrennen geben, eines in Valencia und ein weiteres in Singapur.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone ist jetzt gezwungen, den Kalender deutlich aufzustocken
Zudem soll die Rennstrecke von Imola nach erfolgten Renovierungsarbeiten wieder in den Kalender aufgenommen werden. 17 Grands Prix sind es in diesem Jahr, dann würde die Formel 1 im kommenden Jahr 20 Rennen bestreiten, falls kein Lauf gestrichen wird.#w1#
Die meisten Formel-1-Teams wehren sich gegen einen so umfassenden Grand-Prix-Kalender. Da Formel-1-Boss Bernie Ecclestone aber gezwungen ist, so viele Rennen auszutragen, müssen in den kommenden Monaten an anderer Stelle Kompromisse gefunden werden.
Der Brite hat bereits angekündigt, dass es in Zukunft 20 Rennen geben wird - ob es schon 2008 so weit sein wird, bleibt abzuwarten. Derzeit gilt der Große Preis von Frankreich in Magny-Cours als Wackelkandidat. Der Vertrag mit den Veranstaltern läuft in diesem Jahr aus.
Derzeit sitzt auch Honda dem Formel-1-Zappano im Nacken, denn nach dem Verlust des Japan-Grand-Prix' an Fuji will man den Kurs von Suzuka wieder zurück in den Kalender wissen - möglicherweise als Pazifik-Grand-Prix. Die Anlage gehört dem japanischen Automobilbauer, jene in Fuji Erzrivale Toyota.

