• 22.10.2007 00:04

Super Aguri: Solides Rennen, gute Saisonbilanz

Davidson und Sato mit Zielankünften in Brasilien - Team feiert die Erfolge der Saison - Super Aguri hat Ziele für 2007 erreicht

(Motorsport-Total.com) - Mit einem soliden Ergebnis verabschiedet sich Super Aguri in die Winterpause. Takuma Sato steuerte in São Paulo auf Rang zwölf, Anthony Davidson kam auf Rang 14 ins Ziel. "Das Team hat hier Brasilien einen exzellenten Job gemacht", freute sich Teamchef Aguri Suzuki. "Unser Ziel war es, in diesem Jahr in die Top 10 zu fahren und einen Punkt zu ergattern - das ist uns gelungen, also bin ich sehr glücklich", so der japanische Ex-Grand-Prix-Pilot.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Super Aguri holte 2007 vier Punkte, übertraf damit die Erwartungen

Von Glück sagen konnte Davidson, dass er überhaupt die Zielflagge sah. Denn in Runde 25 wurde er beim Einlenken in das Senna-S vom deutschen Spyker-Piloten Adrian Sutil torpediert, der mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte: "Es war ein lustiges Rennen. Wir hatten nicht die Pace, um mit den stärken Mittelfeldteams mithalten zu können, aber wir hatten wieder die Zuverlässigkeit auf unserer Seite. Das Team hat bei den Stopps einen guten Job gemacht."#w1#

Und weiter der Brite: "Trotz der Kollision mit Sutil war meine Rennpace gut und ich habe es genossen. Es war ein gutes Rennen zum Saisonabschluss und ich möchte allen im Team für ihre harte Arbeit danken, sowohl den Mitarbeitern zu Hause in Leafield, als auch denen in Japan."

"Ich habe es genossen." Takuma Sato

Für Sato war der Brasilien-Grand-Prix ähnlich ereignisreich: "Ich hatte aus dem Stand keinen guten Start, aber später in den ersten drei Kurven konnte ich an vielen Konkurrenten vorbeiziehen. Die erste Runde war insgesamt sehr aufregend . Ich habe es genossen."

Die Fahrt des Japaners blieb allerdings nicht lange ein Rennen auf der Überholspur: "Ich habe Balanceprobleme bekommen, aber wir haben aus dem harten Rennen das Beste gemacht. Es war eine gute Saison und wir haben viel erreicht - ein richtig gutes Ergebnis", so Sato abschließend.

Super Aguri beendet die Saison 2007 auf Platz neun der Teamwertung. Alle vier Punkte holte Sato für das Team.