• 18.06.2009 13:16

  • von Roman Wittemeier

Streit in der Formel 1: Fans wollen "Piratenserie"

Im Zuge der anhaltenden Streitigkeiten zwischen FIA und Teamvereinigung FOTA stehen viele Fans einer "Piratenserie" offen gegenüber

(Motorsport-Total.com) - Auch nach wochenlangen Diskussionen und Streitereien gab es zwischen der FIA und der Teamvereinigung FOTA bis heute keine entscheidende Annäherung. Max Mosley hat zwar Kompromissbereitschaft signalisiert, auch die abtrünnigen Teams wollen eine Lösung, doch einigen konnte man sich immer noch nicht. Ferrari, Toyota und Co. haben seit mehreren Wochen immer wieder mit einer Abkehr von der Formel 1 gedroht.

Titel-Bild zur News: Dunkle Wolken über Silverstone

Über der Formel 1 haben sich viele dunkle Wolken zusammengebraut

Die Werksmannschaften könnten eine "Piratenserie" gründen, entsprechende Pläne liegen angeblich bereits in der Schublade. Die FOTA-Teams erhalten auf einem solchen möglichen Weg sogar die Unterstützung vieler Formel-1-Fans. In einer aktuellen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' gaben 70,08 Prozent der Teilnehmer an, dass sie die Gründung einer "Piratenserie" begrüßen würden.#w1#

Nur 26,30 Prozent der Umfrageteilnehmer wären gegen eine Abspaltung der Werksteams. Lediglich 3,62 Prozent war die weitere Entwicklung diesbezüglich egal. An der Umfrage von 'Motorsport-total.com' nahmen insgesamt über 13.700 User teil.