Glock reist zuversichtlich ins Mutterland des Motorsports
Toyota-Pilot Timo Glock geht davon aus, dass die britische Strecke in Silverstone dem TF109 entgegenkommen wird
(Motorsport-Total.com) - Als achter Lauf der Formel-1-Weltmeisterschaft steht am kommenden Wochenende das Rennen in Silverstone auf dem Programm. Im Mutterland des Motorsports will tolimit-Schützling Timo Glock an die guten Ergebnisse anknüpfen und sich in der Gesamtwertung näher an die Spitze heranfahren. Aktuell liegt der deutsche Pilot auf der sechsten Position der Fahrerwertung und zusammen mit Teampartner Jarno Trulli belegt das Toyota-Team Rang drei in der Konstrukteurswertung, noch vor Top-Mannschaften wie McLaren-Mercedes oder Ferrari.

© xpb.cc
Timo Glock rechnet mit einem starken Toyota-Auftritt in Silverstone
Glock weiß um die historische Bedeutung von Silverstone und mag die Unterstützung der britischen Fans. "Sie sind immer sehr leidenschaftlich und diese Strecke bietet mit ihrer Tradition immer eine besondere Atmosphäre. Es macht viel Spaß, in Silverstone zu fahren - vor allen durch die schnellen ersten Kurven ist fantastisch. Es ist schade, dass der Grand Prix von Großbritannien nun zum letzten Mal hier stattfindet."#w1#
Auch die Abstimmung seines Toyota TF109 ist eine Herausforderung. "Der Kurs ist mega-schnell und hat viele High-Speed-Kurven, allerdings sind im Schlusssektor auch langsamere Kurven. Deshalb muss man beim Setup immer einen Kompromiss zwischen Speed für die schnellen Stellen und genügend Grip für die langsameren Passagen finden. Silverstone sollte eine Strecke sein, die unserem Auto besonders gut liegt."
Sein unglücklich verlaufenes Qualifying beim vergangenen Rennen in Istanbul hat Timo bereits abgehakt. "Wir haben aber in der Türkei gesehen, dass wir mit den neuen Teilen, die wir entwickelt hatten, wirklich konkurrenzfähig waren. Darauf wollen wir in Silverstone aufbauen. Wenn wir aus unserem Paket das Maximum herausholen, dann können wir gegen die schnellsten Autos im Feld kämpfen."
¿pbvin|512|1633||0pb¿
Hans-Bernd Kamps, Manager des 27-jährigen Glock, freut sich ebenfalls auf Silverstone. "Dort gibt es immer so herrlich verrückte Fans, es ist wirklich ein besonderer Ort für ein Formel-1-Rennen. Ich freue mich auf die Menschen aus dem Motorsport, die sonst nicht so oft auf der Formel-1-Plattform präsent sind."

