• 21.08.2003 14:35

  • von Marco Helgert

Strafen für Räikkönen und Barrichello?

Drohende Strafe: Auch Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello könnten verspätet für den Startunfall bestraft werden

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher wurde in der Berufungsverhandlung die Hauptschuld am Startunfall auf dem Hockenheimring zugesprochen, doch da ein Mitverschulden von McLaren-Fahrer Kimi Räikkönen und Ferrari-Pilot Rubens Barrichello nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, werden beide Fahrer in Ungarn noch einmal vorsprechen müssen.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya, Ralf Schumacher, Rubens Barrichello und Kimi Räikkönen

Rubens Barrichello und Kimi Räikkönen werden erneut geladen

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher wird in Ungarn zwar nicht zehn Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt, muss jedoch 50.000 Dollar als Strafzahlung berappen. Am morgigen Freitag werden die neue Beweise, die bei der Berufungsverhandlung vorgelegt wurden, auch den beiden anderen Unfallbeteiligten, Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello, vorgelegt.

Eine Strafe gegen den Finnen und den Brasilianer kann nicht ausgeschlossen werden, allerdings wird ein eventuelles Strafmaß wohl erheblich geringer ausfallen, als es bei Ralf Schumacher der Fall war. Auf das Rennen in Ungarn wird die Entscheidung daher wohl keinerlei Auswirkung haben.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!