Stewart: Singapur der kommerziellste Grand Prix

Formel-1-Legende Jackier Stewart betont den wichtigen Business-Aspekt des Grand Prix von Singapur - Das Rennen ist eine Bereicherung des Kalenders

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Nachtrennen in Singapur ist Bernie Ecclestone ein wahrer Coup gelungen. Seit 2008 wird in dem Stadtstaat gefahren und der Grand Prix hat sich in kürzester Zeit zu einem Fixpunkt im Kalender entwickelt. Die Strecke in der Häuserschlucht der Metropole sorgt für einen besonderen Schauplatz und die beleuchtete Nacht sorgt für eine atemberaubende Kulisse. Die Fans lieben das einzigartige Flair, aber auch für die Teams, Hersteller und Sponsoren ist Singapur ein wichtiges Schaufenster zur Welt.

Titel-Bild zur News: Singapur

Der Grand Prix von Singapur ist auch ein Business-Event Zoom

Der Business-Aspekt ist an diesem Wochenende nicht zu unterschätzen, wie Formel-1-Legende Jackie Stewart meint: "Die Atmosphäre ist genauso gut wie bei jedem anderen Grand Prix, aber ich glaube, Singapur ist inzwischen der kommerziellste Grand Prix weltweit, weil alle wichtigen Geschäftsleute - sei es aus dem Bankenwesen, aus der Mineralölbranche oder anderen Industrien - von der Regierung von Singapur eingeladen werden, beim Grand Prix ihr Gast zu sein."

"Daher findet man hier die größte Ansammlung von global einflussreichen Geschäftsleuten, sogar noch mehr als in Monaco. Es ist eine Bereicherung des Kalenders - gut für die Formel 1 und gut für Singapur", findet der dreifache Weltmeister bei 'Sky'. Singapur hat große Bedeutung im internationalen Finanzwesen. Zudem zählt der Hafen zu den größten Umschlagplätzen der Welt.