• 03.02.2011 18:48

  • von Gerald Dirnbeck & Dieter Rencken

Stewart neuer Botschafter von Genii Capital

Jackie Stewart und Genii Capital arbeiten künftig zusammen - Der dreifache Weltmeister wird die internationale Entwicklung der Firma unterstützen

(Motorsport-Total.com) - Weil sich die Royal Bank of Scotland (RBS) im Zuge der Weltwirtschaftskrise als Formel-1-Sponsor des Williams-Teams zurückgezogen hat, konnte Jackie Stewart seine Dienste als Botschafter für 2011 einem neuen Unternehmen anbieten. Nun wurde die Zusammenarbeit mit Genii Capital öffentlich. Die Investmentfirma ist Eigentümer des Renault Formel-1-Rennstalls. In der aktiven Karriere des Schotten war Lotus immer der Hauptkonkurrent des Schotten. Die Zeiten haben sich aber geändert und nun ist der dreifache Weltmeister der neue Repräsentant der neuen Lotus-Renault-Plattform.

Titel-Bild zur News: Jackie Stewart

Der Schotte Jackie Stewart und Genii Capital arbeiten künftig zusammen

Renault-Teameigner Gerard Lopez begrüßt die Ankunft der Formel-1-Legende. "Der Name Jackie Stewart genießt internationale Anerkennung. Nach seiner aktiven Zeit wurde er ein erfolgreicher Unternehmer. Seine Aktivitäten waren immer von Erfolg gekrönt. Seine Arbeit für Genii werden uns helfen, die Verbindungen unsere technologischen und sportlichen Aktivitäten und unsere globale Reichweite zu vergrößern."

Stewart ist seit fast 40 Jahren Botschafter von verschiedenen Firmen gewesen. Die längste Zeit davon repräsentierte er Ford. Nun steht dem 71-Jährigen ein neues Abenteuer bevor. "In den vergangenen Jahren haben sich die Automobile weiter ausgebreitet, speziell in neuen Märkten wie China und Indien. Daher gibt es immer mehr Verkehrsteilnehmer. Genauso erreicht die Formel 1 die ganze Welt und besucht jedes Jahr neue Länder."

"Genii hat sich den Ruf erarbeitet, eine Brücke zwischen der Welt des Motorsports und der technologischen Industrie zu schlagen. Als neuer Partner dieser Gruppe möchte ich diese Entwicklung über die einzigartige Plattform der Formel 1 unterstützen." Glücklich über die neue Zusammenarbeit ist auch Renault-Teamchef Eric Boullier: "Jackie ist jetzt ein Geschäftspartner von Genii, nicht nur des Teams. Aber als solcher wird er das Team natürlich von Zeit zu Zeit besuchen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt