powered by Motorsport.com

Staatsbegräbnis für Formel-1-Legende Brabham

(Motorsport-Total.com) - Der am Montag im Alter von 88 Jahren verstorbene dreimalige Formel-1-Weltmeister Jack Brabham erhält in Australien ein Staatsbegräbnis. Dieses ist für den 11. Juni in Southport an der Goldküste angesetzt. Dort residierte "Black Jack" bis zuletzt und dort schlief er am Montag beim Frühstück mit seiner Ehefrau Margaret friedlich ein.

Die Witwe zeigt sich angesichts der Anteilnahme auf der ganzen Welt gerührt. "Er wäre so stolz", lässt Lady Brabham gegenüber 'Speedcafe.com' wissen. Neben dem Staatsbegräbnis in seiner australischen Heimat, bei dem die gesamte Familie anwesend sein wird, soll es für den Weltmeister der Jahre 1959, 1960 und 1966 auch in Großbritannien eine Gedenkfeier geben. Von der britischen Insel aus absolvierte Brabham einen Großteil seiner erfolgreichen Rennfahrerlaufbahn.