• 25.07.2007 20:55

  • von Fabian Hust

Spyker: Testfahrten für das neue B-Modell

Das Spyker-Team absolvierte einen Test in Silverstone, bei dem umfangreiche Teile für das neue B-Modelle zum Einsatz kamen

(Motorsport-Total.com) - Während die Konkurrenz in dieser Woche im spanischen Jerez und im italienischen Mugello unterwegs ist, testete das Spyker-Team alleine im britischen Silverstone. Dabei machte man einen weiteren Schritt in Richtung des Debüts des neuen B-Modell, das erstmals beim Großen Preis der Türkei zum Einsatz kommen soll.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Giedo van der Garde ärgerte sich über das schlechte Wetter

Auf der Stowe-Konfiguration kam das neue Heck des Autos samt dem neuen Getriebe zum Einsatz. Den Test absolvierte Testfahrer Guido van der Garde, spulte nach Aussage des Teams 200 Kilometer ohne größere mechanische Probleme ab. Am Morgen war es bei Temperaturen von 16 Grad zunächst trocken, später setzte starker Regen ein. Testzeiten gab das Team keine bekannt.#w1#

"Im Rahmen des Entwicklungsprogramms des Teams für das diesjährige Auto wurde bei diesem Test ein neues Heck-Paket eingeführt", so Chefingenieur Dominic Harlow. "Die neuen Systeme funktionierten während des Tages fehlerfrei und es wurde eine ordentliche Menge an Informationen gesammelt, um es uns zu erlauben, beim Plan für die Verbesserung der Leistung des F8-VII einen weiteren Schritt zu machen."

"Es war gut, wieder ins Auto zurückzukehren, wenn auch nur für kurze Zeit", so van der Garde. "Heute testeten wir das neue Heck des Autos und wir hatten überhaupt keine Probleme - abgesehen vom Wetter! Es ist schwierig, auf einer solch kurzen Strecke ein Gefühl für das Auto zu bekommen, aber die Tatsache, dass es von Beginn an zuverlässig lief, ist ein großer Pluspunkt."